Erklärung

 
         


Manche Aussagen auf dieser Homepage erscheinen mir heute etwas arg zugespitzt, bisweilen falsch, insoweit sind sie zu relativieren. Alles ist im Fluss, auch wir, oder, wie Wolf Biermann sagte "Nur wer sich ändert, bleibt sich treu". Neue Verhältnisse erfordern neue Antworten. Meist lässt sich der Kern einer Überzeugung in einer anderen Ausrichtung konservieren, sodass sich die konkrete Stossrichtung ändert, doch das originäre Motiv erhalten bleibt.

So möchte ich nichts von dieser Seite nehmen und stehe zu partiellen Irrtümern und Zuspitzungen, die ein satirisch-polemischer Geist treffsicherer auch im negativen Sinne formuliert, als ein ängstlicher, zaudernder und verdruckster Leisetreter. Letzterer will schlau sein, gilt dies zum Lohne bei den Dummen als "gut" und bleibt: mittelmäßig. Dieses aber ist nur das Ergebnis eines Querschnitts, welcher von den Schaffenden bestimmt wird. Aber nur der Schaffende geht das Risiko ein, den Schritt über das Seil zu wagen...

In diesem Sinne: gehen wir, Tanja Krienen